Bayreuth-Kulmbach - BLV Marktlaufleute und Schausteller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bayreuth-Kulmbach

Nordbayern

BLV Bezirksstelle Bayreuth-Kulmbach

1. Vorstand

Klaus Völkel
Peuntring 39
95463 Bindlach-Benk
Tel.: (+49) 9208 91 83
Fax: (+49) 9208 57 03 34

2. Vorstände

Heiko Oklmann

Kevin Towarnicki

Kassier

Uta Zeitler

Schriftführer

Sabine Siefert

Chronik

Die Gründungsphase war Anfangs der zwanziger Jahre. (Genaue Dokumentation liegt leider nicht mehr vor.)
  • 1923 wurden auf den Schlachthofwiesen "Untere Au" die alljährigen Hauptfeste gehalten.

  • 1930 Reichsverband ambulanter Gewerbetreibender.

  • 1946 nach Kriegsende wurde die Ortsstelle Bayreuth gegründet.

  • 1953 Bayerischer Landesverb, ambulanter Gewerbetreibender und am 7. Januar 1953 erfolgte die Fahnenweihe mit folgendem Sinnspruch:


Wenn wir in allen Gassen

vorwärts  wollen schauen
Ihr Händler dann herbei
seid einig stark und frei.

Der Patenverein der Bezirksstelle Bayreuth ist die Bezirksstelle Fürth. Ein Fahnenband haben wir unserem Patenverein Fürth gewidmet.


Die uns noch bekannten Vorstände waren:Heinz Seifert. Gerd Giehl, Gerhard Bittner, Helga Feulner, Irmgard Küfner und derzeit Klaus Völkel.

Verfasser: Irmgard Küfner - 2002

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü