Coburg - BLV Marktlaufleute und Schausteller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coburg

Nordbayern

BLV Bezirksstelle Coburg

1. Vorstand

Joachim Grosch
Vordere Mühlberg 4
96479 Weitramsdorf
Handy: (+49) 171 8 30 86 57

2. Vorstand

Robert Häußer

Sudetenstr. 1

96268 Mitwitz

2. Vorstand

Michael Gröner

Mühlgass 15

96253 Untersiemau

Kassier

Claudia & Albert Herr
Welsberg Nr.  11
96274 Itzgrund

Schriftführerin

Claudia Hartan
Jean-Paul-Weg 17
96450 Coburg

Fachbereichsvorsitzende

Schausteller

Annelise Pazdera

Warenhandel

Sebastian Och

Reisende Festgastronomie

Claudia Hartan

Chronik

Am 16.2. wurde die Bezirksstelle Coburg gegründet. Dies geschah im Gasthof "Goldenes Kreuz". Der 1. Vorsitzende war zu dieser Zeit Ottomar Schuhmann. Die Bezirksstelle Coburg bestand damals aus 32 Mitgliedern.


Die Fahnenweihe erfolgte ebenfalls im Gasthof "Goldenes Kreuz". Als Fahnenmutter fungierte Frau Klara Schipper.

Die Fahne der Bezirksstelle Coburg wurde in einer Glasvitrine im Gasthof "Goldenes Kreuz" für alle Besucher gut sichtbar aufbewahrt.

Als im Jahre ein Brand den Gasthof heimsuchte wurde die Fahne durch Löschwasser beschädigt. Fürs erste wurde die Fahne durch die Frau des 1. Vorsitzenden Hans Geuß wieder auf Vordermann gebracht.

Nach mehreren Einsätzen bei verschiedenen Anlässen musste im Jahr 1999 eine Generalüberholung stattfinden. Nun strahlt sie wieder im neuen aber nicht unvergänglichem Glanz.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü