Schweinfurt - BLV Marktlaufleute und Schausteller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweinfurt

Nordbayern

BLV Bezirksstelle Schweinfurt

1. Vorstand

Dieter Weigmann

† 23.04.2017

bitte die Kontakdaten des

2. Vorsitzenden nutzen!

2. Vorstand

Ramon Willeführ

Würzburger Str. 13
63875 Mespelbrunn
Mobil: (+49) 163 8445742

1. Kassier

Norbert Antoni

2. Kassier

Thomas Beck

1. Schriftführer

Jürgen Beil

2. Schriftführer

Rene Willeführ

Chronik

Nachforschungen zufolge muss die heutige BLV-Bezirksstelle Schweinfurt im Jahre 1950 gegründet worden sein.


In den Krisenjahren 1991/92 sind alle Unterlagen der Außenstelle Schweinfurt, mutwillig vernichtet worden. Selbst vor unserer Fahne wurde nicht Halt gemacht.


Wie durch ein Wunder konnte die Fahne im Jahr 1992 von unserem damaligen Vorstandsmitglied Willi Wittstadt in einer abgelegenen Scheune sichergestellt werden.


Die Fahnenweihe erfolgte anlasslich der 18. Landesdelegiertenkonferenz im Jahr 1972 in Schweinfurt, unter dem damaligen Vorsitzenden Gerhard Lehmann.

Der Wahlspruch unserer Fahne lautet:

"Die weite Welt ist unser Feld"


Der Patenverein der BLV-Bezirksstelle Schweinfurt ist die BLV-Bezirksstelle Bamberg

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü